Inhalt: Schritt für Schritt führt dieses Elternbuch durch die neun Kernkompetenzen, die ein Kind in Schule und Beruf, sozialen Gemeinschaften und persönlichen Beziehungen brauchen wird: Neugier, Selbstwertgefühl, Zielstrebigkeit, Freiheit, Geborgenheit, Gewaltfreiheit, Selbstdisziplin, Emotionale Intelligenz und Orientierung. Das erfahrene Autorenteam zeigt, dass es auf die richtige Balance ankommt, um größer gewordene Erwartungen in Schule und Gesellschaft zu meistern. Alle Untersuchungen deuten darauf hin, dass Eltern die wichtigsten Bildungsberater ihrer Kinder sind. Als Grundkonzeption für einen Ansatz der Unterstützung durch Eltern stellt der bekannte Autor und Professor für Pädagogik Klaus Hurrelmann das Modell der "Drei Pädagogischen A" (Anleitung, Anerkennung, Anregung) vor. Dazu werden von Adolf Timm, ehemaliger Schulleiter, Erläuterungen zur konkreten praktischen Umsetzung gegeben, die 9 Kompetenzen umfassen wie u.a. Neugier, positives Selbstbild, Resilienz, emotionale Intelligenz etc. Der Ratgeber ist übersichtlich gestaltet, anschaulich und gut lesbar und richtet sich an Eltern mit Kindern im vorschulischen Alter. Alle Untersuchungen deuten darauf hin, dass Eltern die wichtigsten Bildungsberater ihrer Kinder sind. Als Grundkonzeption für einen Ansatz der Unterstützung durch Eltern stellt der bekannte Autor und Professor für Pädagogik Klaus Hurrelmann das Modell der "Drei Pädagogischen A" (Anleitung, Anerkennung, Anregung) vor. Dazu werden von Adolf Timm, ehemaliger Schulleiter, Erläuterungen zur konkreten praktischen Umsetzung gegeben, die 9 Kompetenzen umfassen wie u.a. Neugier, positives Selbstbild, Resilienz, emotionale Intelligenz etc. Der Ratgeber ist übersichtlich gestaltet, anschaulich und gut lesbar und richtet sich an Eltern mit Kindern im vorschulischen Alter. Alle Untersuchungen deuten darauf hin, dass Eltern die wichtigsten Bildungsberater ihrer Kinder sind. Als Grundkonzeption für einen Ansatz der Unterstützung durch Eltern stellt der bekannte Autor und Professor für Pädagogik Klaus Hurrelmann das Modell der "Drei Pädagogischen A" (Anleitung, Anerkennung, Anregung) vor. Dazu werden von Adolf Timm, ehemaliger Schulleiter, Erläuterungen zur konkreten praktischen Umsetzung gegeben, die 9 Kompetenzen umfassen wie u.a. Neugier, positives Selbstbild, Resilienz, emotionale Intelligenz etc. Der Ratgeber ist übersichtlich gestaltet, anschaulich und gut lesbar und richtet sich an Eltern mit Kindern im vorschulischen Alter. Alle Untersuchungen deuten darauf hin, dass Eltern die wichtigsten Bildungsberater ihrer Kinder sind. Als Grundkonzeption für einen Ansatz der Unterstützung durch Eltern stellt der bekannte Autor und Professor für Pädagogik Klaus Hurrelmann das Modell der "Drei Pädagogischen A" (Anleitung, Anerkennung, Anregung) vor. Dazu werden von Adolf Timm, ehemaliger Schulleiter, Erläuterungen zur konkreten praktischen Umsetzung gegeben, die 9 Kompetenzen umfassen wie u.a. Neugier, positives Selbstbild, Resilienz, emotionale Intelligenz etc. Der Ratgeber ist übersichtlich gestaltet, anschaulich und gut lesbar und richtet sich an Eltern mit Kindern im vorschulischen Alter. Schlagworte:Erziehung, Kinder, Kindererziehung, Schulanfang Systematik: Pä 2.11 Umfang: 223 S. Standort: Pä 2.11 Timm ISBN: 978-3-407-85993-8
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 03.05.2024, 18:05 Uhr. 446 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 388.052 Zugriffe seit Juli 2009
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral